Mittwoch, 18. Mai 2011

Wiener Zeitung: "Kammerdramen in der Wiener Musikszene"

Christoph Irrgeher / Wiener Zeitung
Aus für das Musik Theater Schönbrunn,
Zittern beim Kammerorchester.
Kammeroper dürfte mit Partnern überleben.

Wien. "Sechs Jahre hab’ ich gearbeitet wie ein Wahnsinniger – jetzt ist meine Motivation gleich null." Martin Turba steht vor dem Nichts. Denn die Stadt Wien...

Und auch das Wiener Kammerorchester muss bangen...

Kammeroper will Autonomie behalten: Ums Überleben wird das Haus danach zwar nicht kämpfen müssen – womöglich aber um Eigenständigkeit. Die Gerüchte, dass die Kammeroper den Vereinigten Bühnen Wien einverleibt werden soll, wirken zwar wenig plausibel. Das Haus könnte künftig aber auch zum Aufführungsort für freie Operngruppen und Kammer-Produktionen des Theaters an der Wien werden, wie Ko-Direktor Holger Bleck sagt. "Dass die Autonomie der Partner gewahrt bleibt, wäre für mich das Um und Auf." ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen