Montag, 18. Januar 2010

Evelins und Lauras "Gespenster"-Blog

Hallo!

Wir, Evelin Illés und Laura Thelen, sind zwei Regiehospitantinnen bei Peter Pawliks Inszenierung der Oper „Die Gespenstersonate“ von Aribert Reimann.

Ich, Evelin, komme aus Ungarn und studiere Ökonomie an der Corvinus-Universität in Budapest. Zur Zeit schreibe ich meine Bachelor-Arbeit über „Die Logistik in der Musik“, dieses ist der Grund, warum ich mich hier an der Wiener Kammeroper um einen Praktikumsplatz beworben habe. Das Interesse für Musik hat mich mein ganzes Leben lang begleitet, da ich schon seit klein auf in einem Chor singe und Klavier spiele. Ich habe das Konservatorium in Ungarn im Juni des letzten Jahres beendet und freue mich, wenn ich nun auch mein Ökonomie-Studium abschließen kann.

Ich, Laura, studiere Musikwissenschaft. Mein Studium habe ich an der Universität Heidelberg begonnen, bin jedoch vor drei Jahren an die Universität Wien gewechselt. Mein großes Interesse liegt im Bereich der Regie. Daher freue ich mich sehr, dass ich von der Wiener Kammeroper die Chance einer Regiehospitanz bekommen habe. Im Alter von sechs Jahren bekam ich meinen ersten Klavierunterricht und lernte auch Klarinette und Orgel.

Wir freuen uns darauf, Euch immer mit neuen Informationen über die Proben, Sänger, unseren Regisseur, Musiker und unsere eigenen Erfahrungen im Zusammenhang mit der „Gespenstersonate“ miteilen zu dürfen.

Eure Evelin und Laura
EI / LT

Hi!
We, Evelin and Laura, have our traineement at the Wiener Kammeroper by Peter Pawliks direction in Aribert Reimanns "Gespenstersonate".

I´m Evelin from Hungary, I study economics at the Corvinus University in Budapest. I write my Bachelor-Exam about "Logistics in the music", that`s why I applied to get a trainee placement at the Opera. I was always interested in music, I`m singing in a choir for ages and playing the piano.

I`m Laura, I study Musicology at the University of Vienna for 3 years. I´m the most interested in direction, so I´m very thankful for the opera to let me work at this production. I play the piano since I´m 6 years old, and also play the organ and clarinet.

Yours Evelin and Laura
EI / LT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen