Mittwoch, 28. Januar 2009













Aus Sicht der Regiehospitantin möchte ich heute zuallererst auf die Wichtigkeit der Partitur hinweisen! - Und zwar auf mein Exemplar, das hier links abgebildet ist, mit all' meinen Notizen zur Bühne, zu den Sängern/Schauspielern und ihrer Motivation (wie z.B.: "Lesbina entrüstet, dass N. mit Gerichtsvollzieher abzieht"), den Requisiten (wann genau wird der Sonnenschirm samt Campingklapptisch gebraucht?) und zu eventuellen Änderungen in der Partitur. Oben sieht man den Anfang der 5. Szene aus dem ersten Akt, mit einem Strich vom musikalischen Leiter, Daniel Hoyem-Cavazza. Links dazu meine Notizen: Mastricco (A. Werner) tritt auf und blickt sich gemeinsam mit seiner Tochter Eurilda (A. Pierard) in der vermüllten Fischfabrik um . . . aber zu viel soll nicht verraten werden . . .

This is a picture of the score of  LE PESCATRICI - which turns out to be extremely important for the daily rehearsal-work, especially for me, taking notes, as the 2nd assistant to the director, Peter Pawlik. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen